Über GO Alumni e. V. - Titelbild

Über GO Alumni e. V.

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des Gymnasium Ohlstedt hat sich im Mai 2022 (endlich!) ein Alumniverein gegründet. Unter dem Dach von GO Alumni e. V.  wollen wir die ehemaligen Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge des Gymnasium Ohlstedt in Hamburg miteinander und mit unserer früheren Schule verbinden.

Zu unserem Vereinsleben gehören persönliche und digitale Treffen, Austausch im Online-Netzwerk hier bei Alumnii und auch gezieltes Engagement zur Unterstützung des Gymnasium Ohlstedt, zum Beispiel mit Angeboten zur Ausbildungs-, Studien- und Berufsorientierung. Schließlich haben wir den aktuellen Schülerinnen und Schülern eines voraus: Wir wissen schon, wie das Leben nach der Schule weitergeht und können unsere Erfahrungen und Kontakte teilen.

Auch darüber hinaus bietet unser Alumniverein vielfältige Möglichkeiten, sich mit anderen Ehemaligen auszutauschen, sich für das Gymnasium Ohlstedt zu engagieren und gemeinsam neue Themen und Projekte ins Leben zu rufen.

Mehr Infos zu den Zielen von GO Alumni e. V. findet ihr in der Vereinssatzung.

Über die Mitgliedschaft

Um allen interessierten Ehemaligen die Teilnahme an Alumni-Aktivitäten zu ermöglichen, ist die Mitgliedschaft in den ersten fünf Jahren nach dem Abitur kostenlos. Ab dem sechsten Jahr beträgt der Mitgliedsbeitrag 25 Euro pro Jahr,. Die Vereinsmittel werden für die Verwaltung des Vereins und zur Finanzierung von Alumni-Aktivitäten verwendet. Wir stellen gerne Spendenbescheinigungen aus.

Der Vorstand

Der Gründungsvorstand von GO Alumni e. V. wurde am 17. Mai 2022 in Hamburg gewählt und besteht aus fünf Personen: Lars-Gerrit Bengtsson (Abi 2018), Kerstin Meins (Abi 2004), Oliver Schröder (Abi 1983), Sanjiv Singh (Abi 1988) und Ute Stork (Abi 1988).